Wer

V12 media-Agentur wurde 2016 von mir, Annika Bontjes, gegründet.

Nach 17 erfolgreichen Jahren im Mediageschäft und beruflichen Stationen wie OMD (Düsseldorf und Hamburg), pilot (Hamburg) und Plan.Net (Hamburg) folge ich meinem Wunsch nach freier Beratung und Umsetzung über alle Kanäle. Als Hauptansprechpartnerin stelle ich all mein Wissen und meine Erfahrung zur Verfügung und entwickle daraus maßgeschneiderte Lösungen für meine Kunden. V12 media-Agentur steht für ein Agenturmodell der Zukunft, das mit stets offenem Visier auf kraftvollen Werten wie Unabhängigkeit, Vertrauen, Einfachheit und Erfahrung basiert. Eine Manufaktur, kein Bauchladen.

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen...

Nach einem Einstieg im Verlag zog es mich 2003 in die große Mediawelt, zur OMD nach Düsseldorf. Dort habe ich das klassische Media-Handwerk von der Pike auf gelernt. Kunden wie u.a. Henkel, Citroen, Peugeot, 20th Century Fox und Mango haben mich begleitet. 2007 war ich bereits Teil des ersten hybriden Beratungsmodells On- und Offline.

2008 ging es zurück in den Norden, nach Hamburg. Der Wunsch, meine digitale Expertise weiter auszubauen, führte mich zu pilot. 2 Jahre lang inhalierte ich das digitale Handwerk auf Kunden wie Procter & Gamble, Travelzoo, Müllermilch, Weihenstephan, ARD und leitete ein reines Digital-Team. Logische Konsequenz war das Zusammenbringen aller Disziplinen als Kopf einer crossmedialen Unit, in der u.a. Kunden wie Weber-Stephen, Parship, Fidelity Investments, VGH Versicherungen, Subway erfolgreich betreut wurden. Im Markt seinerzeit ein Novum, über alle Medien beraten UND planen zu können.

2015 wechselte ich zur Plan.Net. Hier lockte die Herausforderung, crossmediale Prozesse und Strategien in Form einer unabhängigen Schnittstelle zwischen Mediaplus und Plan.Net abzusichern. Besonders spannend bei der Plan.Net war für mich auch die nahtlose Verbindung von digitaler Media und digitaler Kreation.

Neben der Beratungstätigkeit kümmerte ich mich innerhalb der letzten 4 Jahre sowohl bei pilot als auch der Plan.Net mit großem Fokus um das Thema Aus- und Weiterbildung und initialisierte entsprechende Programme. Klares Ziel war immer, die im Markt bis heute noch nicht vollumfänglich realisierte crossmediale Beratung und Planung sicherzustellen – nicht nur für den Nachwuchs.

Das wichtigste Angebot für Kunden ist die Kombination aus Erfahrung und professioneller Analyse aller individuellen Rahmenbedingungen.

Dies habe ich zum Credo meiner eigenen Agentur – V12 media-Agentur – gemacht. Nur so kann die wirkliche Aufgabe erkannt und an der richtigen Stelle mit der Beratung angesetzt werden.

Mein Team und ich – bestehend aus freien Köpfen verschiedenster Spezialdisziplinen -  freuen uns auf Sie.